Elektro-SUV: Neuer Polestar 3 startet bald

Polestar 3

Ein weiteres Fahrzeug mit Geely-Plattform kommt nach dem Jahreswechsel, es gibt News zum Polestar 3.

Polestar konnte die eigenen Ziele nicht schaffen, dennoch wird man bald ein neues Fahrzeug auf die Straßen bringen. Nach etwas Verzögerung wird es demnächst auch den Polestar 3 neben dem Polestar 2 auf den europäischen Straßen zu sehen geben. In einer weiteren Ankündigung wurde man etwas konkreter.

Im kommenden Jahr starten somit zwei neue Polestar-Modelle, denn auch der Polestar 4 ist für das kommende Jahr geplant.

Polestar-3-Test

Die Entwicklung des Polestar 3 schreitet voran und nähert sich nach zweiwöchigen Tests bei extrem heißen Wetterbedingungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten dem Abschluss. Mit dem geplanten Produktionsstart im ersten Quartal 2024 wird Polestar schon bald drei Modelle auf der Straße haben, darunter die beiden neuen SUVs Polestar 3 und Polestar 4.

In einem weiteren Teil der Mitteilung zeigt man sich aber nicht ganz so klar. Da heißt es vom Polestar-Chef: „Ich bin zuversichtlich, dass die Produktion im ersten Quartal 2024 beginnen wird“.

Mal sehen, ob man die aktuellen Pläne einhalten kann. Dann wird es einige neue Geely-Modelle in nächster Zeit geben, denn auch Volvo kommt mit dem EX30 und Smart mit dem #3.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!