Elektroauto-Fans können Wechselprämie erhalten

Elektroauto-Hero-2

Während die Kunden gerade zurückhaltend sind, wird es umso schwieriger für die Hersteller, mit den eigenen Elektroautos genügend Kunden für gute Zahlen anzulocken. BMW hat zumindest für den amerikanischen Markt eine interessante Idee gestartet, die bislang nicht gerade üblich im Automarkt ist.

BMW soll in den USA seine Händler angewiesen haben, Kunden eine Wechselprämie zu zahlen. Angesichts der Preisbereiche sind die 1.000 Dollar nun kein großer Knüller, könnten aber als Lockmittel schon ausreichen. Gelten soll das Angebot für Kunden mit Audi, Tesla, Mercedes, Polestar, etc.

BMW will ausschließlich Kunden abwerben, die bereits mit einem Elektroauto einer anderen Marke unterwegs sind. Ist jedenfalls eine interessante Idee, die in meinen Augen aber für den Kunden nicht lukrativ genug sein dürfte. Locken will man Kunden zum i4, i5 oder iX.

Würdet ihr bei einem Fahrzeugpreis von 60.000 Dollar wegen 1.000 Dollar zu einem anderen Hersteller wechseln? Ich kann es mir schwer vorstellen, dass so eine Prämie über anderen Faktoren steht, die für den Autokauf wesentlich entscheidender sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Elektroauto-Fans können Wechselprämie erhalten“

  1. Also wenn ich mir ein E-Auto für 60T€ leisten würde (mache ich aber garantiert nicht;), dann wären die 1T€ der letzte Anreiz für mich. Kurz: nein, um die Frage zu beantworten

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!