Elektroauto startet bald: Xiaomi nennt endlich Datum für SU7

Xiaomi-SU7-Blue-1

Xiaomi selbst hat lange ein Geheimnis daraus gemacht, wann das eigene Elektroauto eigentlich an den Start gehen soll. Nun bestätigen sich diverse Gerüchte und Berichte der letzten Monate. Lei Jun, Xiaomi-Chef und führende Kraft der Elektroauto-Firma, hat neue Details verraten.

Wie bereits immer wieder vermutet und behauptet wurde, kommt SU7 direkt im zweiten Quartal 2024 an den Start. Doch die Präsentation dafür gibt es noch im ersten Quartal, Xiaomi bringt seine elektrische Limousine ab dem 28. März auf die Straßen.

Xiaomi-SU7-Innenraum-2

Wir gehen jedoch fest davon aus, dass es sich dabei um den chinesischen Marktstart handelt und es (noch) keine konkreten Details zu Europa geben wird. Den Preis werden wir dann nur grob ableiten können. Ich freue mich dennoch, es wird die ersten Fahrberichte geben.

Lei Jun erinnert, dass es gerade nur drei Jahre her ist, als Xiaomi damals ein eigenes Elektroauto mit aktuellster Highend-Technologie angekündigt hatte. Generell ging das Projekt seit Ankündigung und Firmengründung sehr schnell.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!