Elektromarke will nicht in eine Falle tappen: Ganz neues Modell ersetzt Polestar 2 offiziell

Polestar 2 1

Für einige Zeit war der Polestar 2 das einzige attraktive und aktuelle Fahrzeug der ehemaligen Volvo-Marke, aber die Limousine wird kein langes Leben mehr haben. Womöglich gibt es nach den Verbesserungen aus dem letzten Jahr ein weiteres kleines Facelift, aber das Ende der Elektro-Limousine ist bereits jetzt offiziell.

Die Lebensdauer für den Polestar 2 reicht wohl bis 2027, dann folgt ein gänzlich anderes Elektromodell. Einen direkten Nachfolger soll es für die Crossover-Limousine nämlich nicht geben, bestätigt Polestar gegenüber Autocar und anderen Medien überraschend. Stattdessen soll es dann einen ganz neuen Polestar 7 geben.

Fahrzeuge wie der Golf schränken Innovationskraft ein

Bis dato will man nicht darüber reden, was der Polestar 7 sein wird. Anhand der Nummer kann man das nicht wirklich erahnen. Dahinter kann ein SUV stecken, oder eine Limousine. Nicht einmal der Preisbereich lässt sich erahnen. Beispiel: Der Polestar 3 ist deutlich teurer als der Polestar 4.

Warum Polestar sein bisheriges Standardmodell über Bord wirft, ist wohl die eingeschränkte Freiheit der Entwickler und Desginer. Dazu nennt man den Golf als Beispiel, der aufgrund der Erwartungen nicht viele Veränderungen und Innovation zulässt. In dieser „natürlichen Falle“ will man „nicht eingesperrt“ sein.

Polestar muss eine Lösung für sein Verlustgeschäft finden

Polestar ist es also offensichtlich wichtig, nicht immer mit gewohnten Modellen auftrumpfen zu können, sondern mit Innovationen und neuen Ideen – also mit „neuen“ Autos. Das ist jedenfalls der Zeitgeist und passt gut zur Marke. Und ganz ehrlich: Der Geely-Tochter bleibt nichts anderes übrig, sie muss endlich eine Lösung für ihr dickes Verlustgeschäfte finden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!