Wer Smartphones und Tablets von chinesischen Herstellern importiert, wird immer auch ein mulmiges Gefühl dabei haben. Denn was ist eigentlich in einem Garantiefall? Das Gefühl bleibt bei den Geräten von Elephone zukünftig weg, der Hersteller aus HongKong wird seine Support-Center ausweiten. Neben Tarragona in Spanien und Moskau in Russland, wird auch in Bruchsal bei uns in […]

Wer Smartphones und Tablets von chinesischen Herstellern importiert, wird immer auch ein mulmiges Gefühl dabei haben. Denn was ist eigentlich in einem Garantiefall? Das Gefühl bleibt bei den Geräten von Elephone zukünftig weg, der Hersteller aus HongKong wird seine Support-Center ausweiten. Neben Tarragona in Spanien und Moskau in Russland, wird auch in Bruchsal bei uns in Deutschland ein Center für Service und Support für Elephone-Smartphones errichtet bzw. aufgebaut.

Geplant ist die Eröffnung für den kommenden Monat November, später könnten noch weitere Anlaufstellen folgen. Über den normalen deutschen Handel sind Elephones eigentlich nicht zu bekommen, zumindest meist nur über diverse Drittanbieter (beispielsweise Marketplace bei Amazon).

Aber da Elephone wie auch Xiaomi, Meizu usw. immer populärer in Deutschland wird, reagiert der Hersteller jetzt und kommt seinen deutschen Kunden entgegen. Absolut coole Story! Mal gucken, ob zukünftig weitere chinesische Hersteller nachziehen.

In diesen Centern gibt es den klassischen „after sale service“ und Reparaturen wird es wohl auch geben.

[asa]B013OZUF20[/asa]

(via Elephone, mobiFlip, GizChina)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.