Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Ellion TVROI T1: Multimedia-Receiver mit Android im Hosentaschenformat für nur 100 Euro

Unser Leser Uwe hat mich gestern auf ein ziemlich cooles Teil aufmerksam gemacht, welches laut einigen Forenkommentaren und Bewertungen wohl tatsächlich das liefert was es verspricht. Allein dies ist schon selten genug bei Geräten im unteren Preissegment, wobei ca. 100 Euro für einen Receiver mit diesem Funktionsumfang wirklich günstig sind. Der Ellion TVROI T1 ist ein kleiner Receiver mit Android für den heimischen TV, dieser bietet neben HDMI auch einen Coaxial-Anschluss, USB, Kartenleser und Ethernet. Über die Anschlüsse lassen sich Tastaturen und Festplatten verbinden, über die WLAN-Verbindung kann man das Gerät auch drahtlos ins heimische Netzwerk einbinden.

[aartikel]B005G39A3Y:right[/aartikel]Full HD-Filme sollen kein Problem sein, auch kann der Player sogar mit BluRay-ISOs, MKVs und so weiter umgehen. Im Lieferumfang gibt es ein HDMI-Kabel, den Receiver selbst und zur Steuerung eine drahtlose Maus und die oben abgebildete Fernbedienung. Als OS läuft im Auslieferungszustand Android 2.2.

Im offiziellen Youtube-Account gibt es unzählige Videos zum Gerät, da findet ihr für absolut jede vorinstallierte Funktion ein eigens erstelltes Video. Klingt auf jeden Fall ziemlich interessant und ich werde mal schauen ob ich mir so ein Teil besorge. Noch mehr Infos findet ihr auch auf der offiziellen Webseite.