Folge uns

Android

EMUI 10: Bilder zeigen die neue Android-Software von Huawei

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

EMUI 10 Header

Bereits im nächsten Monat wird Huawei eine neue Software für seine Android-Geräte vorstellen, die EMUI 10 ist aber bereits heute dank Huawei Central auf ersten Bildern bzw. Screenshots zu sehen. Huawei orientiert sich für optische Neuerungen eher an Android Q, die grafische Oberfläche wird heller und freundlicher. Wer das nicht möchte, wird einen Dark-Mode aktivieren können, wodurch sich die Farben der Software umkehren.

Neuer Dark-Mode

Obwohl das neue Android Q einen eigenen Dark-Mode bekommt, baut Huawei seine eigene Lösung weiter aus. Nutzer werden auf Knopfdruck alle installierten Apps und das System verdunkeln können.

Neuer AOD und neue Icons

Huawei will auch neue Animationen umsetzen und die Kamera-App bekommt diverse Anpassungen. Es gibt noch nicht von allen Neuerungen Bildmaterial, da müssen wir uns noch etwas gedulden.

Früh im September soll die erste Betaversion von Android Q samt EMUI 10 auf aktuellen Flaggschiff-Smartphones von Huawei landen.

Kurz nach P30-Serie: 8 Huawei/Honor-Smartphones erhalten Android Q mit EMUI 10 im September (Beta)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge