Folge uns

Android

EMUI 10 geleakt: Erste Screenshots von der neuen Huawei-Software

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Q steht vor der Tür, das neue Android kommt im Spätsommer auf die ersten Smartphones. Derweil testet Huawei das neue Android bereits und dazu auch schon eine neue Version der eigenen EMUI-Oberfläche. Schon jetzt ist die neue Software namens EMUI 10 auf Basis von Android 10 als frühe Testversion an die Öffentlichkeit gelangt, also gibt es jetzt auch schon die ersten wenigen Screenshots.

Erste Screenshots zeigen neues EMUI 10

Aktuell sind in erster Linie die ersten optischen Neuerungen an Bord, über andere Verbesserungen der Software ist laut Winfuture bislang nur wenig bekannt. Es dürfte sich daher kaum lohnen die neue Software schon auf dem eigenen Huawei-Smartphone (P30 Pro) zu installieren. Falls doch, gibt es hier mehr Details zur Installation.

Folgend ein paar erste Screenshots:

Im Hintergrund läuft also alles wie gewohnt, obwohl Android Q für die aktuellen Huawei-Smartphones aufgrund des US-Embargos auf der Kippe stehen könnte. Wir hier bei Smartdroid.de bleiben aber vorerst guter Dinge!

2 Kommentare

2 Comments

  1. Avatar

    Thomas Höllriegl

    14. Juni 2019 at 19:13

    Für mich sieht es aus wie ein x-beliebiger Launcher unter Android.

  2. Avatar

    Dune

    14. Juni 2019 at 20:18

    Ich liebe das Design 👍🏻

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge