Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Eric Schmidt: 150.000 Apps im Market – Neue Android Versionen alle 6 Monate – Ice Cream wird Mix aus Gingerbread und Honeycomb

Eric Schmidt

Heute gab es die nach Microsoft und Twitter CEO Keynote nun den dritten großen CEO unserer Zeit mit seiner Ansprache, es war niemand geringeres als Eric Schmidt von Google. Und natürlich gab es wiedermal Neuigkeiten zu unserem geliebten Android, inzwischen sind im Market locker 150.000 Apps, nach wie vor in meinen Augen könnten das wesentlich weniger sein wenn es mehr nützliches wäre. Inzwischen gibt es pro Tag 350.000 Neu-Aktivierungen was eine enorm beeindruckende Zahl ist, das haben aber auch schon die Verkaufszahlen beispielsweise des Galaxy S gezeigt, allein davon gingen 10 Millionen Stück im letzten Jahr über die Ladentheke.

Noch zwei weitere sehr interessante Dinge wurden heute bekanntgegeben, so bestätigte Schmidt das die Dauer der Veröffentlichung neuer Android Versionen weiterhin bei 6 Monaten bleibt und nicht wie Vic Gundotra vor einiger Zeit berichtet von einem Jahr. Des Weiteren wird das kommende Android mit dem Codenamen Ice Cream (Sandwich?) ein Mix aus Gingerbread und Honeycomb werden, hier kann ich mir gut vorstellen das ab diesem Zeitpunk jedes Android Release in einer Smartphone und Tablet Variante kommt. Wir lassen uns überraschen – Das kann Google bekanntermaßen ja ganz gut.

via Phandroid