Erste Fotos von der Kamera des Galaxy Nexus aufgetaucht

Es geht weiter in unserem Spekulations- und Ratekarussell rundum das neue Google/Samsung-Flaggschiff, welches heute präsentiert werden sollte, dies aber aus Pietätsgründen verständlicherweise verschoben wurde. Heute haben die Kollegen von Androidnext eine interessante Entdeckung auf Picasa gemacht, denn beim Fotodienst von Google wird auch immer automatisch angegeben mit welchem Gerät die Fotos gemacht wurden und die folgenden zwei (nach dem Break) stammen wohl von der Kamera des Nexus Prime alias Galaxy Nexus.

Interessant ist hierbei eigentlich wirklich nur das Gerät, durch welches die Fotos entstanden sind und auch der Name des Gerätes. Denn nach wie vor ist es ein Rätsel ob es nun als Nexus Prime oder Galaxy Nexus auf den Markt kommen wird oder vielleicht auch unter beiden Namen, nur eben dann auf verschiedenen Märkten bzw. Providern. Die Größe der Fotos lässt übrigens auch keine Vermutung zu, da diese durch Google Plus automatisch heruntergeregelt wird.

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Doch wie dem auch sei, ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass wir nur ein Gerät bekommen werden. Wie dies letztlich heißen wird ist relativ egal, ich denke aber es wird zudem ein sogenanntes World Phone und kann somit das GSM- und auch CDMA-Netz gleichzeitig bedienen (lt. FCC Pre-Production-Modell nur GSM), so wie es auch beim neuen iPhone 4s der Fall ist. Wir müssen daher keine Bedenken bzgl. einer Exklusivität von Verizon haben, zudem glaube/hoffe ich an einen Launch wie bei den Chromebooks, also auf den wichtigsten Märkten in Europa und eben in den USA gleichzeitig. Übrigens kommt am Ende eh wieder alles anders.

  • zymo

    Falls das GT-I9250 das Nexus Prime ist, dann es ist es kein Worldphone, da laut FCC Bericht kein CDMA-Mdul verbaut ist. Und wenn die Gerüchte stimmen und Verizon auch ein Nexus erhält, dann muss es zwei Versionen geben.

    • Bei der FCC handelte es sich aber ein Vorserienmodell, also noch nichts fertiges. Ist also weiterhin ein Ratespiel.