Erste Händler listen Chromecast mit Google TV HD für 45 Euro

Chromecast Mit Google Tv Hd 1

Gute Nachrichten: Google hat den neuen Chromecast vorgestellt und überzeugt mit einem ordentlichen Preis. 39,99 Euro ist der Startpreis für das maximal Full HD-fähige Gadget.

Google macht Einstieg bei Google TV günstiger – neuer Chromecast (HD) startet

Noch im Herbst bringt Google einen neuen Chromecast mit Google TV an den Start. Aber es ist keine Neuauflage der ersten Generation 2020, sondern ein günstigeres Modell für etwas weniger Geld. Nun bringen erste Händler noch mehr Licht ins Dunkel der Preisgestaltung.

Bislang sind wir von 40 Euro ausgegangen, aber der Chromecast-Dongle mit Full HD-Ausgang wird eventuell sogar 45 Euro kosten. Ist jedenfalls der Preis, den erste Händler in Deutschland und Europa auflisten. Weil der Marktstart aber noch ein paar Wochen entfernt ist, könnte der finale Preis doch etwas anders ausfallen.

Der wichtigste Unterschied: Chromecast mit Google TV HD kann nur Full HD und nicht in 4K ausgeben. Die interne Hardware ist einen Hauch schwächer, dafür die installierte Android-Version zwei Jahre neuer. Eine Fernbedienung ist auch hierbei, das Titelbild zeigt bereits den neuen TV-Dongle.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!