Gute Nachrichten: Google hat den neuen Chromecast vorgestellt und überzeugt mit einem ordentlichen Preis. 39,99 Euro ist der Startpreis für das maximal Full HD-fähige Gadget.

Noch im Herbst bringt Google einen neuen Chromecast mit Google TV an den Start. Aber es ist keine Neuauflage der ersten Generation 2020, sondern ein günstigeres Modell für etwas weniger Geld. Nun bringen erste Händler noch mehr Licht ins Dunkel der Preisgestaltung.

Bislang sind wir von 40 Euro ausgegangen, aber der Chromecast-Dongle mit Full HD-Ausgang wird eventuell sogar 45 Euro kosten. Ist jedenfalls der Preis, den erste Händler in Deutschland und Europa auflisten. Weil der Marktstart aber noch ein paar Wochen entfernt ist, könnte der finale Preis doch etwas anders ausfallen.

Der wichtigste Unterschied: Chromecast mit Google TV HD kann nur Full HD und nicht in 4K ausgeben. Die interne Hardware ist einen Hauch schwächer, dafür die installierte Android-Version zwei Jahre neuer. Eine Fernbedienung ist auch hierbei, das Titelbild zeigt bereits den neuen TV-Dongle.

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.