Erstes kleines Dezember 2023-Update für Google Pixel ist da

Android-Hero

Während alle wohl auf den großen Pixel Feature Drop warten, erscheint ein erstes kleines Update für Google Pixel.

Google hatte vor wenigen Tagen angekündigt, viele verschiedene Verbesserungen für das Android-Betriebssystem in den kommenden Wochen zu verteilen. Es gibt aber auch noch die kleinen Updates, die bestimmte Systembestandteile betreffen. Dazu gehören zum Beispiel die sogenannten „Adaptive Connectivity Services“.

Google rollt in diesen Tagen ein kleines Update für diese Dienste aus, die sich um eure Mobilfunkverbindungen auf den Pixel-Smartphones kümmern. Seit ein paar Tagen ist die neue Version offiziell, die „Stabilitätsverbesserungen, Fehlerbehebungen und Leistungsoptimierungen“ mitbringt, wie Google ganz allgemein schreibt.

Ein paar Tage vorher hat Google diverse Optimierungen bei den Google Play-Diensten für AR und für Android WebView verteilt, allerdings auch dort vorrangig ein paar Verbesserungen und Fixes. Außerdem steht das neue Android Security Bulletin an, das entsprechende Systemupdate für die Pixel-Geräte steht zum Zeitpunkt des Artikels aber noch aus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Erstes kleines Dezember 2023-Update für Google Pixel ist da“

Kommentar verfassen

Bleib nett.