Erstes Update für Huawei P30 Pro ist schon da

Huawei P30 Pro Header

Huawei bringt in den kommenden Tagen das Huawei P30 Pro in den Handel und verteilt schon jetzt ein erstes Systemupdate. Nachgebessert wird an sehr vielen Stellen, auch die Kamera wird optimiert. Man bleibt aber im Changelog sehr ungenau, spricht nur von „optimierter Kameraleistung in bestimmten Szenen“. Was ja viel bedeuten kann, wir gehen einfach mal von allgemeinen Optimierungen aus.

Einige Bugs weniger

Des Weiteren will man die Leistung des Fingerabdrucksensors verbessert haben, die vorinstallierte SwiftKey-Tastatur soll jetzt reibungslos in allen Szenarien funktionieren und Benachrichtigungen von Drittanbieter-Apps werden nun auch bei ausgeschaltetem Zustand angezeigt (Always-On-Display). Zudem gab es in Verbindung in Instagram ein Problem, dass Video und Ton nicht synchron gewesen sind, was man aus der Welt geschafft hat.

Huawei P30-Serie offiziell vorgestellt: Zoooooooooooom

Es gibt für Huawei zwischen Präsentation und Marktstart also noch reichlich zu tun. Ein Problem in vielerlei Hinsicht, wenn Geräte bereits in den Händen der Journalisten sind und am Ist-Zustand bewertet werden. Und man kann nur hoffen, dass auffällige Fehler bis zur Verfügbarkeit der Geräte behoben sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!