Essential Phone: Oreo-Beta geht in zweite Runde

Essential PH-1

Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum Thema Essential, das Phone erhält derzeit die zweite Beta-Firmware mit Android 8 Oreo. Wir blicken natürlich weiterhin auch ein wenig über den großen Teich, wo in diesem Jahr das Essential Phone an den Start ging. Das Start-Up kann ja aktuell wohl nicht von großen Verkaufszahlen zehren, bemüht sich dennoch um eine gute Software. Dennoch hat sich hier nicht viel getan, die Android 8-Firmware ist noch immer in der Betaphase.

Essential hat aber die zweite Runde eingeleitet, in dieser Woche wurde eine neue Beta bereitgestellt. In erster Linie werden natürlich Bugs behoben, doch auch mehr Oreo-Funktionen werden freigeschaltet bzw. mitgeliefert. Weiterhin gibt es kein finales Datum, wann die fertige Firmware veröffentlicht wird. Wir haben ja immer die Hoffnung, dass kleine Hersteller aufgrund des kleinen Smartphone-Portfolios mit den Updates schneller sind – Fehlanzeige!

Neu

  • December Security Patch
  • Smart text selection, instant apps, PiP
  • Faster startup and app sign-in
  • Google Play Protect Security scans

Bugfixes

  • Android Auto and OEM Bluetooth Car Kit Interoperability Improvements
  • Data tracking issues for certain U.S. Carriers
  • Setup Assistant screen cutoff issues due to status barFurther Treble support
  • Battery life improvements
  • LED notification and charging behavior

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!