Essential: Smartphone wohl auch für Europa geplant

Essential PH-1

Kommt mit Essential demnächst das nächste interessante Start-Up mit eigenem Smartphone nach Europa? Android-Fans werden von Essential schon gehört haben, auch wir haben über das junge Unternehmen bereits mehrmals berichtet. Essential bringt unter anderem das erste Android-Smartphone an den Start, welches von Andy Rubin nach seinem Ausstieg bei Google entwickelt wurde.

Andy Rubin? Er gehört zu den Gründervätern von Android, entwickelte schon zuvor eigene Smartphones und knüpft nun an alte Tag an. Vor einigen Wochen wurde das Essential Phone vorgestellt, die erste Generation kommt zunächst in die USA und wohl auch bald nach Europa. Bei der Financial Times will man schon mehr über Pläne wissen, Essential plant die Expansion nach Großbritannien, Europa und Japan.

Aktuell hat Essential aber mit anderen Problemen zu kämpfen, denn die seit drei Wochen überfällige Auslieferung der ersten Geräte konnte noch immer nicht durchgeführt werden. Irgendwo hängt es und bei Essential verrät man den Grund aktuell noch nicht. Zugleich ist davon auszugehen, dass die Auslieferung/Verfügbarkeit für Europa noch eine Weile auf sich warten lässt.

[via AC, TFT]

  • Bitte auch das türkis / bronze farbene Modell 😍