Folge uns

Marktgeschehen

Eurosport greift Quote ab: Neue Bundesliga-Saison startet mit Dortmund und Bayern

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Eurosport Saison-Start 2018 2019

Schon in der vergangenen Saison konnte Eurosport gleich ein paar Spiele mit starker Quote exklusiv zeigen. In 2018 / 2019 wird das Angebot zum Start in die neue Bundesliga-Saison sogar noch krasser. Eurosport zeigt die Bundesliga zu diversen Spielterminen exklusiv, dazu gehören fast alle Spiele am Freitagabend. Neben dem Auftaktspiel der Bayern gegen Hoffenheim, das auch im ZDF läuft, folgen zwei exklusive Spiele der Borussia aus Dortmund. Mehr Quote geht fast nicht! Am 6. Spieltag kommt schon das nächste Spiel der Bayern.

Dortmund und Bayern sind Quotenmeister

Auf die Fußballfans wartet allerdings eine teure Saison. Spiele aller Mannschaften oder alle Spiele international spielender Mannschaften sehen zu können, wird Löcher in Portmonees reißen. Es braucht ab der kommenden Saison nämlich drei Abonnements. Ein Teil der Spiele ist erstmalig in Deutschland nur als Stream zu sehen, DAZN hat keinen klassischen TV-Kanal.

Für die Bundesliga braucht es Abos bei Sky (Bundesliga-Paket) und Eurosport, für die internationalen Wettbewerbe Sky (Sport-Paket) und DAZN. Im Free TV läuft fast nichts mehr, nur die Eröffnungsspiele der Hinrunde sowie Rückrunde sind definitiv im ZDF zu sehen. Weniger populär ist der Supercup am 12. August, der kommt ebenfalls im ZDF.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt