Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Evleaks: Nexus-Smartwatch von Google und LG könnte mit dieser Hardware ausgestattet sein

Google Logo

Die erste Smartwatch von Google wird laut diversen Quellen von LG gebaut, nachdem Motorola jetzt zu Lenovo abgestoßen wurde. Jetzt hat Evan aka. Evleaks wiedermal ein paar Infos zu den technischen Daten für uns.

Natürlich wird die erste offizielle Android-Smartwatch nicht viel anders als bisherige Geräte ausgestattet sein, denn zumindest macht High-End-Hardware nur wenig Sinn in einem solchen Gerät.

So berichtet Evan, dass die Smartwatch von Google ein 1,65 Zoll Display mit einer Auflösung von 280 x 280 Pixel besitzt. Der Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von 512 MB RAM und der Datenspeicher ist 4 GB groß.

Eigentlich können wir fast mit Sicherheit damit rechnen, dass Google bei der Smartwatch im Prinzip auf eine sehr ähnliche Basis wie bei der Google Glass setzen wird.

In knapp weniger als zwei Wochen will Google ein Entwicklerkit für Android vorstellen, welches speziell auf Wearables zugeschnitten ist. Vielleicht gibt es dann auch erste offizielle Infos zur Google Watch.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]