Evleaks verspricht drei Android 7-Updates für die nächsten Quartale

Android 7 Nougat Header Logo

Google führt mit Android 7 Nougat einen neuen Plan ein, wie oft Updates für das Betriebssystem erscheinen sollen und Evleaks will den genaueren Plan angeblich schon wissen. Genannt werden diese Updates Maintenance Release, sie sollen jedes Quartal bzw. ungefähr alle drei Monate erscheinen. Den Anfang hat Google bereits auch schon bestätigt, im Oktober gibt es das erste größere Update, um bei Android 7 direkt anderthalb Monate nach Marktstart den Feinschliff anzusetzen.

Erscheinen soll Android 7.1 direkt auch zusammen mit den Nexus-Geräten von HTC. Wie nun Evleaks berichtet, können wir uns auf ein nächstes Update zwei bis drei Monate später einstellen, dann aber als Android 7.1.1 und wieder zwei bis drei Monate später könnte bereits 7.1.2 vor der Tür stehen. Interessant wird sein, ob danach irgendwann Android 8 kommt oder ein kleineres Android-Update nur 7.2 wird?!

Ein Maintenance Release wird nur dafür da sein, um Nachbesserungen und Bugfixes zu bringen, aber auch mit diversen Funktionen bzw. Neuerungen ist durchaus zu rechnen, wie wir bereits erfahren konnten.

Ich sehe da vor allem für Besitzer der Nexus-Geräte einen Vorteil, die dann damit rechnen können, dass in Zukunft gefundene Fehler viel schneller behoben werden, was in der Vergangenheit sonst meist sehr lange dauerte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!