Facebook 4.0 für Android bringt neues Design mit

Facebook werkelt seit Wochen wieder an den eigenen Apps. Nachdem der Messenger ein großes Redesgin erhalten hatte, gibt es nun auch bald für die Facebook-App für Android ein überarbeitetes Design.

facebook 4.0 screenshots

Warum ein Unternehmen wie Facebook die mobilen Apps eine lange Zeit extrem vernachlässigte, Usability nicht gerade ganz oben auf der Prioritätenliste stand, probiert man nun endlich dem Nutzer wirklich entgegen zu kommen. Facebook 4.0 heißt das Stichwort, denn die neuste Version bringt ein neues Design mit. Der grundlegende Aufbau bleibt zwar gleich, doch der neue Look ist durchaus erfrischend.

Das neue Design bzw. die APK dieser Version kann zwar installiert werden, offenbar muss das Design aber durch Facebook aktiviert sein, denn trotz neuer Version bleibt mir leider das alte Design. Wer das selbst probieren will, kann sich die neuste APK hier herunterladen. Die bisher installierte Facebook-App muss von eurem Gerät vorher entfernt werden.

PS: Die neue Version verlangt aber auch ein paar neue Berechtigungen, wie ihr am folgenden Screenshot sehen könnt.

facebook 4.0 berechtigugnen

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(Quelle Android Police via Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!