Facebook 4.0 für Android bringt neues Design mit

Facebook werkelt seit Wochen wieder an den eigenen Apps. Nachdem der Messenger ein großes Redesgin erhalten hatte, gibt es nun auch bald für die Facebook-App für Android ein überarbeitetes Design.

facebook 4.0 screenshots

Warum ein Unternehmen wie Facebook die mobilen Apps eine lange Zeit extrem vernachlässigte, Usability nicht gerade ganz oben auf der Prioritätenliste stand, probiert man nun endlich dem Nutzer wirklich entgegen zu kommen. Facebook 4.0 heißt das Stichwort, denn die neuste Version bringt ein neues Design mit. Der grundlegende Aufbau bleibt zwar gleich, doch der neue Look ist durchaus erfrischend.

Das neue Design bzw. die APK dieser Version kann zwar installiert werden, offenbar muss das Design aber durch Facebook aktiviert sein, denn trotz neuer Version bleibt mir leider das alte Design. Wer das selbst probieren will, kann sich die neuste APK hier herunterladen. Die bisher installierte Facebook-App muss von eurem Gerät vorher entfernt werden.

PS: Die neue Version verlangt aber auch ein paar neue Berechtigungen, wie ihr am folgenden Screenshot sehen könnt.

facebook 4.0 berechtigugnen

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(Quelle Android Police via Caschy)

  • Phreek

    Komisch.
    Ich habe Version schon Version 4 (mittlerweile sogar 4.0.0.0.4, dank der Alpha – Tester G+Gruppe) und es ist alles noch im alten Design.

  • Daniel Thiel

    Also ich habe schon vor längerer Zeit ein Update gehabt.
    Immer wieder kam das neue *nervige* Design.
    Bei mir wurde es so aktiviert das wenn ich aus der Facebook app raus ging (Samsung Galaxy S4)
    den Home Button lang klickte und dann rechts unten auf das x um alles zu entfernen.
    Sobald ich in die Facebook App rein ging war das neue Design da.

    Ich Persönlich mag diese nicht, ich finde nirgends wo man die Einstellung tätigen kann das immer Neuste Neuigkeit kommt.