Facebook ist das größte soziale Netzwerk und derzeit noch ungefährdet auf Rang 1, das sollte so weit klar sein und wir einem noch klarer, wenn man mal sich die neuen Zahlen von Facebook genauer anschaut. So kann das einst von Mark Zuckerberg gegründete Unternehmen derzeit 901 Millionen Nutzer im Monat verzeichnen, davon sind über 500 […]

Facebook ist das größte soziale Netzwerk und derzeit noch ungefährdet auf Rang 1, das sollte so weit klar sein und wir einem noch klarer, wenn man mal sich die neuen Zahlen von Facebook genauer anschaut. So kann das einst von Mark Zuckerberg gegründete Unternehmen derzeit 901 Millionen Nutzer im Monat verzeichnen, davon sind über 500 Millionen Nutzer sogar täglich aktiv auf den blauen Seiten. Noch viel imposanter sind aber die Zahlen zur mobilen Nutzung von Facebook.

Denn 488 Millionen registrierte Mitglieder nutzen Facebook regelmäßig mit ihrem Smartphone und/oder Tablet. Das zeigt auch nur wieder, wie extrem wichtig dieser mobile Markt ist und dessen abartiges Wachstum in den letzten Jahren. Dies könnte natürlich wieder ein Hinweis darauf sein, dass man tatsächlich mit HTC an einem neuen „Facebook Phone“ arbeitet. Es verwundert zudem auch nicht, dass sich dann Facebook eben Unternehmen wie Instagram unter den Nagel reißt, egal was es kostet, weil diese auf dem mobilen Markt extreme Erfolge verzeichnen können und in Zukunft nicht ganz ohne Bedeutung sein dürften.

Das sind schon ziemlich beeindruckende Zahlen, in Deutschland nutzen übrigens knapp 30 Prozent der Internet-Nutzer auch Facebook bzw. sind immerhin dort angemeldet. [via, Quelle, Infografik]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.