Folge uns

News

HTC und Facebook arbeiten angeblich an einem neuen Smartphone

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

facebook

Im letzten Jahr hatte man immer wieder Gerüchte zu einem eigenen Smartphone von Facebook gelesen, bis heute gab es allerdings keins, dafür aber von einigen anderen Herstellern. Neben einem unbekannten kleinen Hersteller hatte sich auch HTC an das Projekt gewagt und letztlich sogar zwei Smartphones speziell für die Nutzung von Facebook auf den Markt gebracht. Ausgestattet waren diese jeweils mit einer speziellen Facebook-Taste auf der Frontseite und hatten eine angepasste Oberfläche, als Basis diente natürlich Android.

Genaue Verkaufszahlen hatte man nie verkündet, doch ich kann mir nur einen mäßigen Erfolg dieser Geräte vorstellen. Dennoch will der Hersteller wohl wieder mit Facebook zusammenarbeiten, wie die leider nicht mehr ganz glaubwürdige Digitimes aus Asien berichtet. In meinen Augen sprechen auch zwei Argumente dagegen, zum einen die wahrscheinlich nicht allzu hohen Verkaufszahlen von HTC Salsa und Chacha, zum anderen die angekündigte Neuausrichtung von HTC, also keine zig Smartphones in den Handel zu bringen und wieder mehr innovative Produkte zu entwickeln.

Ein Gerät wie das HTC Chacha würde zudem ebenfalls nicht mehr in Frage kommen, da HTC gänzlich auf Smartphones mit Tastaturen verzichten möchte, wie der Hersteller vor einigen Tagen verlauten ließ. Erscheinen soll das neue Facebook-Smartphone angeblich in der zweiten Jahreshälfte. [via] [asa]B005DZ1S8K[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.