Das wohl größte und auch bekannteste soziale Netzwerk im Web, bekannt unter dem Namen Facebook, bekommt in diesen Tagen ein komplett neues Logo. Man bleibt aber bei der bisherigen Strategie, dass manchmal weniger einfach mehr ist. Parallelen zum SmartDroid-Logo sind durchaus zu erkennen! Natürlich nur ein kleiner Scherz, doch nicht weniger schlicht, als unser Logo […]

Das wohl größte und auch bekannteste soziale Netzwerk im Web, bekannt unter dem Namen Facebook, bekommt in diesen Tagen ein komplett neues Logo. Man bleibt aber bei der bisherigen Strategie, dass manchmal weniger einfach mehr ist. Parallelen zum SmartDroid-Logo sind durchaus zu erkennen!

Natürlich nur ein kleiner Scherz, doch nicht weniger schlicht, als unser Logo ist und bleibt das Logo von Facebook. Geändert wird für einen Laien wie mich im Prinzip nur die Schriftart, die nun moderner und schlanker wirkt. Das einstige Logo stammte noch aus 2005 und somit war es nach 10 Jahren mal an der Zeit, dem Logo einen neuen Anstrich zu verpassen.

 

Was sagt ihr zum neuen Logo? Hat es für euch deutliche Unterschiede, die es besser oder schlechter als bisherige machen? Für mich ist es und bleibt es ein relativ einfacher aber eingängiger Schriftzug einer extrem bekannten Marke. Es hat für mich aber nicht die Wirkung und Wiedererkennung, wie etwa der Coca Cola-Schriftzug.

(Quelle UnderConsidaterion, TheVerge)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.