Facebook bekommt ein neues Logo

facebook_2015_logo_detail

Das wohl größte und auch bekannteste soziale Netzwerk im Web, bekannt unter dem Namen Facebook, bekommt in diesen Tagen ein komplett neues Logo. Man bleibt aber bei der bisherigen Strategie, dass manchmal weniger einfach mehr ist. Parallelen zum SmartDroid-Logo sind durchaus zu erkennen!

Natürlich nur ein kleiner Scherz, doch nicht weniger schlicht, als unser Logo ist und bleibt das Logo von Facebook. Geändert wird für einen Laien wie mich im Prinzip nur die Schriftart, die nun moderner und schlanker wirkt. Das einstige Logo stammte noch aus 2005 und somit war es nach 10 Jahren mal an der Zeit, dem Logo einen neuen Anstrich zu verpassen.

2015-07-01 15_07_12

 

Was sagt ihr zum neuen Logo? Hat es für euch deutliche Unterschiede, die es besser oder schlechter als bisherige machen? Für mich ist es und bleibt es ein relativ einfacher aber eingängiger Schriftzug einer extrem bekannten Marke. Es hat für mich aber nicht die Wirkung und Wiedererkennung, wie etwa der Coca Cola-Schriftzug.

(Quelle UnderConsidaterion, TheVerge)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!