Folge uns

Android

Facebook erlaubt demnächst auch Videos in Kommentaren

Veröffentlicht

am

Facebook Logo Header

Facebook spielt derzeit in die eigene iOS und Android-App eine Neuerung ein, die in Kommentaren neben Fotos nun auch Videos erlaubt. Schon seit einiger Zeit kann man unter Beiträgen auch mit Fotos kommentieren, nicht nur mit Text und Emojis, demnächst kommt auch noch die Unterstützung für Videos hinzu. Die gibt es bislang nämlich nicht, zumindest nicht mit Upload für eigene Videos, Links zu YouTube und Co sind natürlich schon seit längerer Zeit erlaubt und möglich.

Video wird für alle Plattformen immer wichtiger, deshalb hat Instagram die maximale Länge von Videos erhöht, startet Amazon ein eigenes Videoportal, baut YouTube neue Funktionen ein, hat Snapchat einen riesigen Erfolg und wird Facebook demnächst Videos auch in den Beitragskommentaren erlauben. Letzteres wurde bislang schon in beiden Apps gesichtet, für Android und auch in iOS.

Aktuell ist noch nicht klar, wann die neue Funktion weltweit für alle Nutzer ausgerollt wird, dürfte aber mit Sicherheit nicht mehr wirklich lange dauern.

(via VentureBeat)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt