Folge uns

Android

Eingeschwärzte Apps für Facebook, Facebook Messenger, Instagram und Skype (Downloads)

Veröffentlicht

am

Wie ja bekannt ist, gibt es unter Android seit den Design-Richtlinien den inzwischen schon typischen Holo-Look für Apps, der sich zudem bei vielen Apps auch nach eurem Geschmack anpassen lässt. Das heißt, dass eine App entweder im dunklen Look oder im hellen Look dargestellt wird, doch Apps wie Facebook bieten diese Möglichkeit leider nicht an. Doch nicht nur, dass die Leute hier verschiedene Geschmäcker haben, sondern Geräte mit AMOLED-Displays können bei der Darstellung von schwarzer Farbe Energie sparen, da für die Darstellung von Schwarz einfach LEDs deaktiviert werden. So hat Leser Cem die Kollegen auf einen Thread in einem Forum hingewiesen, wo wir die Android-Apps für Facebook, Facebook Messenger, Instagram und Skype eingeschwärzt finden. Normalerweise ist die Hintergrundfarbe der besagten Apps weiß oder grau.

Die APK-Downloads der Apps findet ihr im gerade angesprochenen Thread, zuletzt wurde der gestern aktualisiert. Vor der Installation müsst ihr jeweils die originale App von eurem Gerät entfernen.

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Mikesh

    16. Februar 2013 at 14:42

    Ich kann die Versionen (Facebook + Instagram) NICHT installieren…

    Wenn die Rechteanfrage erscheint, kann ich nicht auf den „installieren“-Button klicken, nur auf den Abbrechen-Button.

    Merkwürdig. Alles vorher deinstalliert… S2 @ official 4.1.2

    • dennyfischer

      16. Februar 2013 at 15:33

      Funktioniert unter Android 4.2.2, keine Probleme mit der Installation.

    • Chaos

      16. Februar 2013 at 22:06

      Nutzt du irgendeine App die was bzgl Bildschirmfarben macht, oder den Bildschirm abdunkelt?
      Dann musst du die vorher deaktivieren, ansonsten kann man besagten Knopf nicht drücken.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt