Facebook kündigt Dating-Funktionen an, Tinder-Aktien stürzen ab

Facebook Like Button Sign Head Quarter Header

Besteht da ein unmittelbarer Zusammenhang? Facebook kündigt als größtes soziales Netzwerk der wesentlichen Welt erstmals Dating-Funktionen an, schon schmiert die Tinder-Aktie direkt ab. Von 46 auf 36 Dollar ging es bergab mit der Aktie der Match Group, ausgerechnet am Tag einer bestimmten Bekanntgabe seitens Facebook. Gestern hat die WhatsApp-Mutter angekündigt, schon bald Dating-Funktionen in Facebook zu integrieren. Zugleich macht man damit Dating-Plattformen teilweise überflüssig.

Viele Personen nutzen Facebook bereits, um neue Menschen kennenzulernen, aber wir möchten dieses Erlebnis noch besser und angenehmer gestalten. Du wirst ein von deinem Facebook-Profil getrenntes Dating-Profil und Empfehlungen mit potenziellen Übereinstimmungen erstellen können, die auf Dating-Präferenzen, Gemeinsamkeiten und gemeinsamen Freunden basieren. So wirst du die Möglichkeit haben, über deine Gruppen oder Events andere Personen mit ähnlichen Interessen zu entdecken. Was du in diesem Bereich tust, wird deinen Freunden nicht angezeigt werden.

Noch ist kein Start für die Neuerung bekannt, das werden wir dann irgendwann demnächst erfahren. Ich finde die Funktion durchaus spannend (für alle die, die noch alleine sind), in den aktuellen Zeiten boomen die Dating-Apps und Facebook muss davon eigentlich zwingend profitieren können. [via Twitter]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!