Folge uns

Android

Facebook Messenger für Android jetzt offiziell mit Sticker-Funktion, zumindest theoretisch

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Gestern hatten wir euch von einer neuen Funktion im Facebook Messenger berichtet, welche ermöglicht neben Smileys auch übergroße Emotion-Sticker zu verschicken. Die Funktion war noch nicht offiziell verfügbar und eher durch Zufall bereits nutzbar, doch mit dem heutigen Update sind die Sticker nun ganz offiziell verfügbar. Zumindest steht diese Funktion im Changelog des Updates, ist allerdings offenbar in Deutschland noch nicht aktiv.

Versende Sticker im Handumdrehen. Berühre einfach das Smiley und wähle ein verspieltes Kätzchen oder ein anderes süßes Tier aus.

Weiterhin kann man aber die Sticker mit dem kleinen Trick nutzen, den ich gestern beschrieben hatte. Wie oben im Screenshot zu sehen, muss man in den Chat Heads auf die rot markierte „blinde Stelle“ drücken, um die Sticker zu aktivieren bzw. nutzen zu können.

Das Update für den Messenger gibt es wie gewohnt im Google Play Store, selbstverständlich kostenlos.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Kommentare

Beliebt