Folge uns

Android

Neuer Facebook Messenger für Android verfügbar, jetzt auch ohne Facebook-Account nutzbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook Messenger Handynummer

Facebook Messenger Handynummer

Ich hatte euch gestern Nachmittag schon die frohe Botschaft mitteilen können, dass mit dem Facebook Messenger nun ein direkter Konkurrent zu WhatsApp verfügbar ist, denn ab sofort wird für diesen Messenger nun auch kein Facebook-Account mehr benötigt. Auch hier benötigt man nur noch einen Namen sowie eine Handynummer, um den Messenger zu nutzen, was das mobile Chatten wie mit der SMS ermöglicht. Somit lässt sich auch damit mobil sehr unkompliziert und wie bei WhatsApp chatten, eben über die Internetverbindung, zudem können auch hier Fotos und Videos versendet und auch Gruppenchats eröffnet werden.

Um den neuen Service zu nutzen benötigt ihr nur noch die neue Android-App, die ab sofort verfügbar ist, wie immer über den Google Play Store.

Ein Problem bei mir derzeit ist, dass er das erste Fenster überspringt und ich mich doch nur mit einem Facebook-Account anmelden kann. Funktioniert es bei euch?

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Marihus Cooper

    5. Dezember 2012 at 10:31

    Bei mir überspringt er sich immer das erste Fenster. Oder muss man sich dafür neu mit der Telefonnummer registrieren?

    • dennyfischer

      dennyfischer

      5. Dezember 2012 at 11:03

      Bei mir auch, keine Ahnung, was das soll.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.