Facebook Messenger: Videochats mit Android jetzt weltweit verfügbar

facebook messenger videotelefonie

facebook messenger videotelefonie

Vor fast genau einem Monat wurde für den Facebook Messenger die Videotelefonie unter Android angekündigt, doch deutsche Nutzer waren von der neuen Funktion vorerst ausgeschlossen. In dieser Woche ändert sich das aber endlich, denn nun ist diese Funktion weltweit verfügbar und damit hat der Messenger von Facebook wieder eine Funktion mehr als WhatsApp.

Im Messenger solltet ihr nun bei geöffneten Chats oben nicht mehr nur eine Taste für Telefonie finden, sondern eine Taste mit einer Kamera als Symbol. Darüber sind Videotelefonate möglich. So sollten sich bei jedem Gerät die Videotelefonate starten lassen, die aber natürlich durchaus ein paar mehr Daten benötigen und daher euer Volumen für mobiles Internet schneller aufbrauchen könnten.

2015-05-21 10_59_27

(via Androidcentral)