Facebook Photo Sync lädt eure Smartphone-Fotos automatisch in die Cloud

Facebook Photo Sync

Eine ziemlich coole Funktion von Google Plus war bis heute sogar ein Alleinstellungsmerkmal des Netzwerks, denn samt der offiziellen Android-App konnte man alles so konfigurieren, dass automatisch die mit der Smartphone-Kamera geschossenen Fotos als private Fotos direkt hoch in die Google Cloud geladen wurden. So hat man nicht nur seine Fotos doppelt gesichert, sondern kann diese dann direkt mit nur wenigen Klicks mit seinen Kontakten teilen, ohne sie manuell in die Cloud oder auf den PC laden zu müssen. Jetzt zieht der große Konkurrent Facebook nach und rollt jetzt die Funktion Photo Sync für alle Nutzer aus, wie man gestern mitteilte.

Auch hier werden mit der Kamera geschossene Fotos direkt als privat gekennzeichnet in die Cloud von Facebook hochgeladen, hier könnt ihr dann jederzeit wählen, welche Fotos auch für Kontakte und Freunde einsehbar sind.

Der Vorteil einer solchen Funktion liegt für mich daran, dass ich zum Betrachten der Fotos nicht mehr erst diese umständlich auf meinen Computer bringen muss, da bereits alles zuvor automatisch passierte. Zudem kann ich dann direkt beim Betrachten der Fotos entscheiden, mit welchen Kontakten ich diese teilen möchte. Macht das Leben wiede etwas leichter.

[asa]B0099LATZ2[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!