Facebook Portal Mini soll nach Europa kommen

Facebook Portal

Facebook hat einen Smarthome-Lautsprecher mit Display an den Start gebracht, doch die ersten Varianten von Portal gab es bei uns nicht. Anders soll das mit dem Portal Mini werden, wie erste Insider bereits wissen. Eine kompaktere Variante von Facebook Portal sei auch direkt zum Start für den europäischen Markt geplant. Noch im Herbst des laufenden Jahres soll es wahrscheinlich so weit sein.

Facebook: Drei smarte Lautsprecher für Europa

Somit kämen gleich drei Modelle auf einen Schlag zu uns. Auswahl gäbe es also genug. Facebook hatte schon vor Monaten angekündigt, die bisher nur in den USA verkauften Portal-Lautsprecher auch noch nach Europa bringen zu wollen. Ein Großangriff auf die Konkurrenz, wobei nur Google außen vor ist, denn Alexa kommt als Sprachassistent auf den smarten Displays von Facebook zum Einsatz.

Orientiert sich Facebook an der Konkurrenz, wird der Portal Mini vermutlich ein Display von um die 5 – 7″ besitzen. Bislang haben die Portal-Geräte 10″ und 15,6″.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!