Facebook: Vote-Funktion für Kommentare taucht bei Deutschen auf

Facebook Like Button Sign Head Quarter Header

Facebook hat für Kommentare eine neue Funktion parat und testet diese bereits seit Monaten, nun auch bei deutschen Nutzern. Wobei es sich noch immer um einen großflächigen Test handelt und weniger um einen finalen Rollout, bei mir ist die Vote-Funktion nämlich noch nicht da. Ist die Neuerung bei euch vorhanden, seht ihr bei Kommentaren einen Pfeil nach oben und einen nach unten, damit kann man einen Kommentar quasi bewerten. Wir kennen das von Netflix, YouTube und Co, ähnlich.

TechCrunch

Facebook will damit die Kommentare hervorheben, welche offensichtlich von höherer Bedeutung sind. Eine Gewichtung durch die Anzahl der Reaktionen ist da eher quatsch, bislang aber noch Standard. Ein ähnliches Vote-System finden wir nun immer öfter im Netz, es ist auch in meinen Augen meist sinnvoller. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!