Folge uns

News

Facebook: Vote-Funktion für Kommentare taucht bei Deutschen auf

Veröffentlicht

am

Facebook Like Button Sign Head Quarter Header

Facebook hat für Kommentare eine neue Funktion parat und testet diese bereits seit Monaten, nun auch bei deutschen Nutzern. Wobei es sich noch immer um einen großflächigen Test handelt und weniger um einen finalen Rollout, bei mir ist die Vote-Funktion nämlich noch nicht da. Ist die Neuerung bei euch vorhanden, seht ihr bei Kommentaren einen Pfeil nach oben und einen nach unten, damit kann man einen Kommentar quasi bewerten. Wir kennen das von Netflix, YouTube und Co, ähnlich.

Facebook will damit die Kommentare hervorheben, welche offensichtlich von höherer Bedeutung sind. Eine Gewichtung durch die Anzahl der Reaktionen ist da eher quatsch, bislang aber noch Standard. Ein ähnliches Vote-System finden wir nun immer öfter im Netz, es ist auch in meinen Augen meist sinnvoller. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt