Fairphone 4 erhält Android 12

Fairphone 4 Hero 2

Bild: Fairphone

Fairphone 4 ist seit 2021 erhältlich, aber wird die im gleichen Jahr erschienene Android-Version 12 erst ab dieser Woche erhalten. Jetzt hat das Unternehmen mit Fokus auf nachhaltige Android-Smartphones offiziell gemacht, dass das Update auf Android 12 in der fünften Kalenderwoche 2023 verteilt wird.

Genauer gesagt beginnt der stufenweise Rollout am 1. Februar 2023. Dann soll das Update bereits auf Geräten „in den meisten Regionen“ eintreffen. In einigen Märkten sei das Update leider noch nicht ganz fertig, worunter allerdings nicht Deutschland ist. So dürften deutsche Fairphone 4-Nutzer ab Mittwoch aktualisieren können.

Ist man mit dem Fairphone 4 noch auf Android 11 unterwegs, ist auch mit einem neuen Sicherheitsupdate zu rechnen. Hier bereite man gerade etwas vor, heißt es in der offiziellen Mitteilung.

Warum ich meiner Mutter ein Fairphone 4 empfehle
Neues Android 12 ist da – Material You und andere Neuheiten

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Fairphone 4 erhält Android 12“

  1. Moin, man könnte meinen es ist eine dt. Behörde, so schnell wie man da ist.

    Android 13 gibts bereits von LineageOS und vom Hersteller erst jetzt Android 12…

    *Kopf schütteln*

    1. Die sind halt ein kleines Unternehmen mit wenig Manpower und viel Verantwortung für die ganzen Fairphone User. Die Anpassung von Android mit den ganzen Tests kriegt man da eben nicht so schnell aus dem Ärmel geschüttelt…

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!