Lange mussten wir Android-Nutzer warten, doch nun ist endlich Fallout Shelter da und kann kostenlos heruntergeladen werden. Das Spiel wurde bereits vor einigen Wochen für iOS veröffentlicht und dient mehr oder weniger als mobiler Vorläufer zum neuen Fallout 4 für die Konsolen. In Shelter müsst ihr quasi ein Kraftwerk in einem Bunker bewirtschaften, ähnlich wie bei klassischen Spielen á la The SIMS müsst ihr euch aber auch um die Arbeiter und ihre Bedürfnisse kümmern.

Fallot Shelter wurde in den vergangenen Wochen doch ziemlich gehypt, das Spiel kommt sehr gut an und macht offensichtlich auch mächtig Spaß. Komplett kostenlos ist Fallout Shelter aber nicht, es gibt diverse In-App-Käufe für Items, um den Spielbetrieb etwas zu beschleunigen. Hier werden 1 bis 22 Euro fällig, je nach Paket.

Wo gibt es Fallout Shelter? Wenig überraschend natürlich bei Google Play. Viel Spaß damit!

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=HY4jCjufLG8]

(via RedditmobiFlip)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.