Fieber messen: Jetzt kommen Smartphones mit Thermometer

Honor Play 4 Temp

Outdoor-Handys konnten schon vor vielen Jahren die Temperatur messen. Doch diese Funktion kommt nun zurück und gewinnt eine neue Qualität. In China gibt es jetzt ein Honor-Smartphone, das die Temperatur eines Menschen über die Stirn messen kann. Was auf jeden Fall eine recht fragwürdige Nummer ist, gerade was die aktuelle Zeit angeht. Denn: Es lässt sich meines Erachtens aktuell auch viel aber unbegründete Panik verbreiten, wenn man vielleicht die eigene Temperatur oder die der Freunde misst und hierbei zu hohe Zahlen bekommt.

Für mich geht diese Funktion nicht über eine Spielerei hinaus. Schon allein der Name des Gerätes, Honor Play 4 Pro, steht meines Erachtens nicht für ein sonderlich „seriöses Smartphone“. Es handelt sich also mehr um eine nette Spielerei, die in der jetzigen Situation aber auch missverstanden werden könnte. Oder mache ich mir da zu viele Gedanken?

Honor-Smartphone soll Temperatur über die Stirn messen können

Ein Video demonstriert das Smartphone mit seiner besonderen Funktion.

https://youtu.be/JAJBAgZn1Gs?t=32

HC

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!