Outdoor-Handys konnten schon vor vielen Jahren die Temperatur messen. Doch diese Funktion kommt nun zurück und gewinnt eine neue Qualität. In China gibt es jetzt ein Honor-Smartphone, das die Temperatur eines Menschen über die Stirn messen kann. Was auf jeden Fall eine recht fragwürdige Nummer ist, gerade was die aktuelle Zeit angeht. Denn: Es lässt sich meines Erachtens aktuell auch viel aber unbegründete Panik verbreiten, wenn man vielleicht die eigene Temperatur oder die der Freunde misst und hierbei zu hohe Zahlen bekommt.

Für mich geht diese Funktion nicht über eine Spielerei hinaus. Schon allein der Name des Gerätes, Honor Play 4 Pro, steht meines Erachtens nicht für ein sonderlich „seriöses Smartphone“. Es handelt sich also mehr um eine nette Spielerei, die in der jetzigen Situation aber auch missverstanden werden könnte. Oder mache ich mir da zu viele Gedanken?

Honor-Smartphone soll Temperatur über die Stirn messen können

Ein Video demonstriert das Smartphone mit seiner besonderen Funktion.

HC

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.