Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

FIFA 18 bringt Liga 3 und DFB Pokal mit

FIFA 18 Header

Fans von FIFA werden sich über FIFA 18 ganz besonders freuen, denn nun ist auch die dritte Liga mit am Start. Es gab bereits Gerüchte zu diesem Thema, nun hat der DFB mit einer Pressemitteilung die Zusammenarbeit mit EA Sports bekannt gegeben. Das zum 29. September erscheinende FIFA 18 wird weitere deutsche Inhalte mitbringen, unter anderem die seit einigen Jahren stärker geförderte 3. Liga des DFB.

Die offizielle DFB-Lizenz umfasst alle 20 Drittligisten der Saison 2017/2018 mit mehr als 500 Spielern sowie den Heim- und Auswärtstrikots. Traditionsklubs wie der 1. FC Magdeburg, SC Preußen Münster, der Hallesche FC oder FC Rot-Weiß Erfurt feiern damit ihr FIFA-Debüt.

Besonderes im Osten Deutschlands dürfte der positive Aufschrei groß sein, die dritte Liga ist fest in unserer Hand. Neben den genannten Vereinen finden wir auch den FSV Zwickau, FC Hansa Rostock und weitere traditionsreiche Clubs in der dritten Liga wieder.

Und nicht nur das, auch der DFB Pokal wird ab FIFA 18 spielbar sein. Weiterhin sind die erste und zweite Bundesliga mit am Start, wie auch die beiden Nationalmannschaften. Wie es um eine Android-Version von FIFA 18 steht, wissen wir aktuell leider nicht.