Folge uns

Android

Files: Weitere Neuerungen für Googles Dateimanager entdeckt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Files App Header

Google wird dem eigenen Files-Dateimanager demnächst ein paar kleinere Neuerungen spendieren, die wir dank den XDA Devs schon heute wissen. Dazu gehört zum Beispiel eine neue Übersicht im Bereich „Dateien ansehen“, wo nun für die einzelnen Dateiformate größere Icons statt der bisherigen Liste angezeigt werden. Ist in meinen Augen auf jeden Fall deutlich moderner gestaltet und nicht wie ein Dateimanager aus den 90er Jahren.

Files bekommt Cast-Taste

Wie auch schon vorher bekannt wird, ist demnächst in Files eine Cast-Taste zu finden. Man wird also Dateien aus dem Dateimanager direkt per Cast-Funktion an entsprechende Streaming-Geräte weiterleiten können, wie zum Beispiel lokale Videos vom Smartphone an den Chromecast am Fernseher.

Die angesprochenen Neuerungen werden voraussichtlich in den nächsten Wochen bereitgestellt, es gibt aber noch kein Datum für den Release. Abwarten.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge