Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Firefox 15 für Android: neue Oberfläche für Tablets an Bord

Firefox Android

Firefox AndroidDie größten Entwicklungssprünge unter den mobilen Browsern machen wohl derzeit die Jungs von Mozilla mit ihrem Firefox. Gefühlt kommt jeden Monat eine ganz neue Version mit wieder einer neuen Oberfläche und anderen tollen Dingen, auch diesmal ist das der Fall. Denn Firefox 15 für Android hat eine stark überarbeitete Oberfläche für Tablets mit an Bord, welche das Benutzen des Browser intuitiver und besser gestalten soll. Auch praktisch ist die neue Funktion um die Desktop-Version von Webseiten zu erzwingen, ohne dass man dafür groß in den Einstellungen rumspringen muss. Des Weiteren hat man noch die Nutzung der Tabs verändert und erweitert, diese können nun mit einer bestimmten Wischgeste geschlossen werden.

Firefox gibt es nach wie vor kostenlos im Google Play Store, mein favorisierter Browser unter Android bleibt aber natürliche Google Chrome. Den vollen Changelog von Firefox 15 gibt es hier. (via)