Folge uns

Android

Firefox 59 Beta: Schnellzugriff per Home-Taste

Veröffentlicht

am

Firefox Quantum Logo

Wer den Google Assistant ohnehin nicht nutzt, kann über die Home-Taste nun auch den Firefox-Browser schnell öffnen. Es geht dabei um die Geste, bei welcher ihr die Home-Taste von Android länger gedrückt haltet. Dort kann nun auch die Firefox-Browser hinterlegt werden, zumindest ab Version 59 ist das der Fall. In den Einstellungen zu euren Standard-Apps sollte sich auch die Assistant-App verändern lassen, zur Auswahl steht da nun auch der Firefox-Browser aber der neusten App-Version 59 (Beta).

Firefox Assistant App

Leider ist die Funktion noch etwas verbuggt, der Start der App über den Home-Button dauerte bei mir ne halbe Ewigkeit. Aber deshalb ist es eben noch Beta. Die neuste Beta findet ihr auf dem APKMirror und in den kommenden Stunden sicher auch bei Google Play.

Firefox für Android Beta
Preis: Kostenlos

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Schtief

    25. Januar 2018 at 19:45

    Das ging so in der Art mit dem Nova Launcher auch vorher schon, Home Button gedrückt halten und die schriftliche Firefox-Suche ging auf.
    Das blöde ist nur, das ich keinen Schimmer mehr hab wie das einzustellen ging. Falls das jemand weiß ↓ ↓ ↓ ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt