Folge uns

Android

Firefox Fenix: Neuen Smartphone-Browser jetzt schon probieren (Download)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Firefox Logo Header 1200px

Microsoft arbeitet am neuen Edge-Browser mit Chromium-Unterbau und Mozilla werkelt am neuen Fenix für Android. Es tut sich in der Welt der bekannten Browser etwas und das finden wir spannend. Jetzt könnt ihr den neuen Fenix von Mozilla herunterladen und ausprobieren, die ersten Nightly-Builds stehen zum Download zur Verfügung. Noch ist Fenix aber im frühen Stadium.

Der neue Fuchs ist noch wackelig auf den Beinen

Finden könnt ihr die aktuellen APKs hinter diesem Link. Wobei der Download über den mobilen Chrome etwas hakt und gar nicht erst einfach so starten will. Mit dem Firefox geht der Download leichter von der Hand. Nutzbar ist der frühe Fenix auf jeden Fall schon, nach wenigen Minuten gab es aber schon den ersten Absturz. Nichts für den Alltag, was nicht sonderlich überrascht.

Auffälligste Neuerung auf den allerersten Blick ist das Menü am unteren Bildschirmrand und auch die Begrüßung mit der neuen Session-Funktion für das Tab-Management.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge