Ihr seid mächtig viel auf den sozialen Netzwerken unterwegs und möchtet diese daher auch direkt auf dem Homescreen haben? Dann schaut euch mal FlowHome an, ein neuer Launcher mit integrierten sozialen Netzwerken. Optisch aufgebaut erinnert der eher an einen Mix aus Flipboard und BlinkFeed, nur eben mit Beiträgen aus Twitter, Facebook, Instagram, SoundCloud und so weiter. Einen Schnellzugriff auf die wichtigsten Apps gibts natürlich auch, ansonsten kann man alle restlichen Apps im App-Drawer finden.

Die aktuelle Beta kann durchaus noch etwas mehr Strom als nötig verbrauchen, läuft aber sonst schon ganz gut und vor allem auf den meisten Geräten sehr flüssig. Das Intervall für die Hintergrundaktualisierungen kann natürlich konfiguriert werden. Den Download der Beta gibts schon bei Google Play, allerdings nicht frei für jeden.

PS: Google+ fehlt wie immer, was aber an Google liegt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.