fooView für Android: Eine Taste, mächtig viele Funktionen

fooview

Der Entwickler des ES Dateimanagers meldet sich mit seiner neusten App namens fooView zurück und bietet damit ein unglaublich umfangreiches Tool für Android an. Noch ist fooView in der Alpha, dennoch schon einen Blick wert, denn mit diesem Tool bekommt man viele Funktionen über einen ganz simplen Weg geliefert. Die App bietet euch eine Taste, welche mehrere Funktionen immer erreichbar macht bzw. in einem Paket vereint.

Diese Taste schwebt am Bildschirmrand und ist von dort zu erreichen. Sie bietet hauptsächlich einen Selektor, worüber man beispielsweise Screenshots erstellen und direkt versenden kann, oder auch Text markieren und in den Übersetzer schicken. Aber zugleich kann fooView auch als Zurücktaste und für den Homescreen agieren, es lässt sich darüber eine Bildsuche starten, man kommt schneller ins Web, kann schneller Apps starten oder auch in andere Apps wechseln.

Das Video am Ende des Artikels gibt euch einen Einblick auf die Funktionsvielfalt von fooView, bei Google Drive gibt es die zum Zeitpunkt des Artikels aktuellste APK bzw. im XDA Thread immer die neusten Infos.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!