Forest

Habt ihr Probleme während der Arbeit einfach mal die Finger vom Handy zu lassen? Dann könnte die App Forest helfen, welche euch mit einem ganz einfachen System zwingt, das Smartphone einfach mal liegen zu lassen. In Forest könnt ihr Bäume pflanzen, was immer 30 Minuten beansprucht. Benutzt ihr das Smartphone innerhalb dieser 30 Minuten, sterben die gepflanzten Bäume.

Das Ziel ist es natürlich am Ende des Tages möglichst viele Bäume zu pflanzen, also selten das Smartphone in die Hand zu nehmen. Die Statistik über mehrere Tage hinweg soll natürlich auch motivierend wirken, insofern ihr die Sache ernst nehmt. Ihr bekommt die App kostenlos bei Google Play.

Nun werde ich auch mal testen, ob das klappt, zumindest für einen Tag oder vielleicht auch eine Woche.

(via Facebook)

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.