Folge uns

News

Fotos: Facebook-Tool ermöglicht Übertragung zu Google Fotos

Facebook erhält ein Tool integriert, über das wir Fotos und Videos zu anderen Foto-Diensten im Web übertragen können. Gestartet wird mit Google.

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook header

Facebook kommt seinen Nutzern entgegen und bietet demnächst eine neue Anwendung an, mit der wir unsere Fotos kinderleicht zu anderen Diensten übertragen können. Dazu gehört zum Beispiel Google Fotos, direkt zu Beginn des neuen Facebook-Dienstes steht zunächst sogar nur der Google-Dienst zur Verfügung. Ist jedenfalls eine nette Idee, die man da bei Facebook hatte.

Google Fotos ist erst der Anfang

Dies ist das Prinzip der Datenübertragbarkeit, das den Menschen Kontrolle und Wahlmöglichkeiten bietet und gleichzeitig die Innovation fördert. Heute veröffentlichen wir ein Tool, mit dem Facebook-Nutzer ihre Facebook-Fotos und -Videos direkt auf andere Dienste übertragen können, beginnend mit Google Fotos.

Verfügbar soll die Neuerung unter anderem im Web bei Facebook in den Einstellungen sein. Zunächst gibt es das Tool aber nur in Irland und wird dann weltweit im Laufe der ersten Jahreshälfte 2020 zur Verfügung stehen. Später werden mit Sicherheit noch andere Dienste unterstützt, Google Fotos ist nur der populäre Anfang.

9to5Google

Beliebte Beiträge