Folge uns

Chromebook, Notebook & PC

Für Chromebooks geeignet: Neues Label für Zubehör

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Acer Chromebook 714 715 Header

Für Chromebooks geeignet, das scheint ein neues Label für Zubehör zu werden. Jedenfalls ist es im amerikanischen Markt jetzt erstmals aufgetaucht. Dieses Label sorgt dafür, dass Käufer schneller erkennen können, ob ein Zubehör auch für Geräte mit Chrome OS geeignet ist. Zum Beispiel Netzteile, die für USB-C-Anschlüsse gedacht sind. In der Regel für Smartphones und Notebooks gleichermaßen verwendbar.

Works With Chromebook

Jedenfalls ist Chrome Unboxed aufgefallen, dass in den USA das erste Zubehör entsprechende Sticker besitzt. Aufgefallen ist es bei Netzteilen von Anker, die über USB-C ausreichend Leistung abgeben und sich daher auch für aktuelle Chromebooks eignen. Ich selbst mach es nicht anders. Nutze Chromebooks mit den selben Netzteilen, wie ich sie für meine Smartphones verwende.

works with chromebook

Mir ist dieses Label bislang nicht online und auch nicht offline aufgefallen. Google wird es aber vermutlich etablieren wollen und vielleicht auch international. Zumal es auch eine kleine aber doch sichtbare Werbefläche ist, um für Chromebooks zu werben.

Beliebte Beiträge