Folge uns

Sonstiges

Fundstück der Woche: „Ist euer Galaxy Nexus auch gebogen?“

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Noch vor den modernen Smartphones mit tatsächlich gebogenen Displays gab es erste Smartphones mit einer leicht gebogenen Form. Dazu gehörten unter anderem das Samsung Nexus S und auch das Galaxy Nexus. Beide Geräte hatten eine leichte Biegung im Gehäuse, sodass eine konkave Form entstand.

Deniz ist schon vor zwei Jahren auf eine geniale Umfrage bei „gutefrage.net“ gestoßen, über die ich erst heute gestolpert bin (Facebook machts möglich) und nach 10 Minuten immer noch lachen muss. Zu herrlich ist die Frage des Nutzers, ob denn das Galaxy Nexus auch bei anderen Käufern gebogen ist. Fast noch genialer sind die Antworten, denn so richtig sicher war sich damals wohl nicht jeder Käufer des Galaxy Nexus.

Bildschirmfoto 2014-04-03 um 13.14.32

Und obwohl schon die erste Antwort relativ treffend war, nämlich dass die gewölbte Form des Gerätes einer besseren Ergonomie zuträglich sein soll, war sich der Fragesteller immer noch nicht so richtig sicher.

– Das ist ganz normal. Trägt zur Ergonomie des Handys bei.

Danke, ich meinte das Display glas das ist so gewölbt!

Aber der Knaller kommt noch, denn ein weiterer Nutzer war sich sicher, dass sein Galaxy Nexus nicht konkav geformt ist. Er glaubte sogar, dass der andere Nutzer sein Gerät verbogen hatte, etwa in der Hosentasche.

Also meins ist nicht gebogen. Da ist alles gerade. Vielleicht hast du es ja beim hinsetzen in der Tasche etwas gebogen.

Wem ist das nicht schon mal passiert, dass sich bei zu starkem Fahrtwind die Windschutzscheibe des Autos verbogen hat?

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. SiLeNcoRRR

    3. April 2014 at 13:29

    Mein Nexus 5 behält die Tradition einfach mal bei und ist auch gebogen. Nur der liebe Google-Support mag mir das Gerät nicht tauschen :(

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt