Funktionen, die keiner braucht? Neues Smartphone-Feature ist ein echter Augenöffner – Honor gibt den Startschuss

Apps-per-Auge-oeffnen

Der neue Top-Prozessor von Qualcomm soll ein paar neue Funktionen möglich machen und dazu gehört auch eine neue Geste über die Frontkamera. Honor hat zugleich das neue Magic 6 angekündigt, darin will man die neue Geste anbieten. Nutzer sollen Android-Apps mit den Augen öffnen können.

Wenn eine App euch eine Benachrichtigung zustellt und diese am oberen Bildschirmrand eingeblendet ist, kann der Nutzer mit einem längeren Blick auf diese Benachrichtigung wohl dafür sorgen, dass die App geöffnet wird. Honor nennt es „Magic Capsule“, nannte aber noch keine handfesten Details.

Honor hat aber ein kleines Video veröffentlicht. Es geht nur ein paar Sekunden und zeigt die Theorie. Ob das dann in der Praxis wirklich so gut funktioniert, bleibt natürlich abzuwarten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!