Welche Voraussetzungen es benötigt, um dass ein Smartphone während einer Videoaufnahme gleichzeitig Fotos machen kann, kann ich euch leider nicht sagen. Das Galaxy Nexus scheint diese Voraussetzungen aber zu erfüllen. Denn wie ein Nutzer bei Reddit herausgefunden hat, kann man bei einer laufenden Videoaufnahme mit dem Galaxy Nexus auch noch fröhlich Fotos schießen. Dafür muss man einfach während der Aufnahme auf den Touchscreen tippen und schon werden auch Fotos gemacht.

Eine ziemlich geniale Funktion, die man bereits seit Jahren aus einigen Camcordern kennt. Laut einigen Kommentaren soll es die Funktion beim Nexus S beispielsweise nicht geben. [via]

>> Samsung Galaxy Nexus bei Amazon, Cyberport & getgoods


Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.