Asus hatte im vergangenen Jahr mit dem Rog Phone ein eigenes Gaming-Smartphone mit Android veröffentlicht und plant für 2019 wahrscheinlich einen Nachfolger. Vom ersten Modell waren wir durchaus angetan, Asus muss zum Beispiel an seiner Kamera und dem Display noch einiges verbessern. Eine zweite Generation könnte genau an diesen Stellen diverse Verbesserungen mitbringen, zumindest würde ich mir das so wünschen.

Konkurrenz zum Teil vom Tisch

Aus Asien wird von einer zweiten Generation für das dritte Quartal 2019 berichtet. Bis dahin wird noch viel Zeit vergehen, es gibt bislang keine anderen Leaks und auch der Hersteller selbst äußerte sich bislang nicht. Konkurrenz gibt es aktuell nur von Xiaomi, das ebenfalls erwartete Razer Phone 3 scheint auf unbestimmte Zeit verschoben. Meines Erachtens müssen die Hersteller eine Balance hinbekommen, um eben nicht nur Gamer anzusprechen.

ASUS ROG Phone Testbericht: Volles Paket, nicht nur für Gamer

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.