Folge uns

Android

Gboard bekommt Farbverlauf-Designs

Veröffentlicht

am

Google Gboard Header

Google verpasst der eigenen Android-Tastatur noch ein paar neue Farben, für die bunten Vögel unter euch werden jetzt Farbverläufe integriert. Google überlässt euch die Wahl, ob der Farbverlauf eher dunkel oder eher hell ausfallen soll. Obwohl uns die US-Kollegen von XDA die Neuerung in der neuen Beta 7.8.8 versprechen, kann ich die neuen Designs leider noch nicht in der App finden. Sobald sie vorhanden sind, findet ihr die folgenden Looks in den Design-Einstellungen des Gboards:

Farbverläufe sind besonders bei Huawei gerne gesehen.

Wie die Kollegen berichten, tauchen diese neuen Design wohl erst mal nur auf den Google-Geräten auf und sicherlich in naher Zukunft auch auf den Smartphones vieler weiterer Hersteller. So überragend ist diese Neuerung nun auch nicht, um sie nur exklusiv anzubieten. Die neuste Beta ist über den APKMirror verfügbar und demnächst auch über den Play Store. Berichtet gern in den Kommentaren.

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. 23_uhr_59

    15. Dezember 2018 at 12:21

    Da möchte ich direkt mal reingrätschen. Kein Angst ;)
    Wie so oft, wenn ich eine APK von AKPmirror herunterladen möchte, stehe ich vor der Wahl der Dateien.
    arm64-v8a; armeabi-v7a; x86_64; nodpi; etc. etc.
    Gut x86 fällt normal raus, aber der Rest ???????????????????
    Du machst doch öfters mal diese Erklärbär-Artikel. Ich denke das wär doch auch was ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt