Gboard bekommt Farbverlauf-Designs

Google Gboard Header

Google verpasst der eigenen Android-Tastatur noch ein paar neue Farben, für die bunten Vögel unter euch werden jetzt Farbverläufe integriert. Google überlässt euch die Wahl, ob der Farbverlauf eher dunkel oder eher hell ausfallen soll. Obwohl uns die US-Kollegen von XDA die Neuerung in der neuen Beta 7.8.8 versprechen, kann ich die neuen Designs leider noch nicht in der App finden. Sobald sie vorhanden sind, findet ihr die folgenden Looks in den Design-Einstellungen des Gboards:

Farbverläufe sind besonders bei Huawei gerne gesehen.

Wie die Kollegen berichten, tauchen diese neuen Design wohl erst mal nur auf den Google-Geräten auf und sicherlich in naher Zukunft auch auf den Smartphones vieler weiterer Hersteller. So überragend ist diese Neuerung nun auch nicht, um sie nur exklusiv anzubieten. Die neuste Beta ist über den APKMirror verfügbar und demnächst auch über den Play Store. Berichtet gern in den Kommentaren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.