Gboard Beta: Leerzeichen nach Interpunktion

Google spendiert dem Gboard in der neusten Beta eine kleine aber im Alltag sehr nützliche Funktion, denn Leerzeichen werden nun endlich automatisch nach gesetzter Interpunktion eingeführt. Entdeckt wurde die Neuerung in der letzten Beta-Version der Tastatur, in den Textkorrektur-Einstellungen ist die Neuerung ab sofort zu finden. Ab der neusten Beta macht das Gboard auf Wunsch nun immer ein Leerzeichen infolge einer Interpunktion, was in meinem ersten Test aber noch nicht in jeder App klappen wollte.

Google hat also noch bisschen Arbeit vor sich, zudem ist die neue Funktion ab Werk ausgeschaltet und muss daher von euch aktiviert werden. Ihr erhaltet die neuste Beta wieder über unterschiedliche Kanäle, entweder über den Google Play Store oder alternativ zur manuellen Installation auch (später) über den APKMirror. Version 7.1 ist die neuste Beta. [9to5Google]

[appbox googleplay com.google.android.inputmethod.latin]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!