Folge uns

Android

Gboard Beta: Leerzeichen nach Interpunktion

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google spendiert dem Gboard in der neusten Beta eine kleine aber im Alltag sehr nützliche Funktion, denn Leerzeichen werden nun endlich automatisch nach gesetzter Interpunktion eingeführt. Entdeckt wurde die Neuerung in der letzten Beta-Version der Tastatur, in den Textkorrektur-Einstellungen ist die Neuerung ab sofort zu finden. Ab der neusten Beta macht das Gboard auf Wunsch nun immer ein Leerzeichen infolge einer Interpunktion, was in meinem ersten Test aber noch nicht in jeder App klappen wollte.

Google hat also noch bisschen Arbeit vor sich, zudem ist die neue Funktion ab Werk ausgeschaltet und muss daher von euch aktiviert werden. Ihr erhaltet die neuste Beta wieder über unterschiedliche Kanäle, entweder über den Google Play Store oder alternativ zur manuellen Installation auch (später) über den APKMirror. Version 7.1 ist die neuste Beta. [9to5Google]

Gboard – die Google-Tastatur
Gboard – die Google-Tastatur
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentare

Beliebt